Kinderschutzbund WAF

Der Deutsche Kinderschutzbund versteht sich als Anwalt für die Rechte und die Interessen von Jungen und Mädchen.
Grundlage seines Handelns ist die UN-Konvention über die Rechte des Kindes. Er will politisch Einfluss nehmen und dazu beitragen, eine kinder- und familienfreundliche Gesellschaft zu erhalten und zu schaffen 

 

Kinder, KInder !

Der Deutsche Kinderschutzbund im Kreis Warendorf hat viele Angebote der Hilfe für Kinder und Eltern. Er selbst kann aber auch immer Hilfe (und Geld - siehe Kontonummer) gut gebrauchen um weiter unterstützen zu können. Wir hoffen das diese Flyer informieren und überzeugten.

 

Und wen es interessiert: die Schrift ist die CIRCULAR, die neue Schrift aus 2013 von Laurenz Brunner, nach der berühmten AKKURAT.

 


Mit unserem Haltestellenschild...

...ist der Standort des Spielplatzmobils ganz leicht zu finden. Den Tourplan für die Herbstferien gibt es bald auf: kinderschutzbund-warendorf.de/spielplatzmobil.html

 


Jonglieren, Spielen, Balancieren

Der Kinderschutzbund Kreis Warendorf bietet den Kindern mit seinem Spielplatzmobil eine gute Alternative zu Fernseh- und Medienkonsum. In den Oster-, Sommer,- und Herbstferien fährt das Mobil durch den Kreis Warendorf und macht dort in ausgesuchten Städten und Dörfern halt. Jeweils von 14 bis 17 Uhr sind alle Kinder herzlich Willkommen und können sich an vielseitigen Bewegungsspielen und Jonglage-Artikel erfreuen.

 

Wir hatten viel Freude bei der Gestaltung von Logo, Plakat und Flyer. 

 

 

Nähere Infos gibt es unter

www.kinderschutzbund-warendorf.de

 

 


Give me five ...

Der Deutsche Kinderschutzbund Kreisverband Warendorf e.V. feierte 2010 sein 5-jähriges Bestehen. Das von uns gestaltete Plakat zeigt mit dem Handabdruck eines Kindes klar die 5 Jahre an. Der Handabdruck ist deutlich groß und in der Mitte des Plakates positioniert - Kinder sind hier der Mittelpunkt. Durch die zwei Plakatversionen konnten wir die rechte und linke Hand vom Jungen und Mädchen darstellen.