Eine Ausstellung zwischen den Jahren

Im Dezember 2014 und Januar 2015 präsentierte die Sparda-Bank Münster im Kettelerschen Hof eine kleine aber feine Ausstellung mit Objektvasen aus Murano. Kuratiert und gestaltet wurde die Ausstellung von unserem Projektbüro PARKETT. Der Text im Katalog stammt von Silke Rehberg, bei den Fotos hat sich Stephan Kube selbst übertroffen.

 

 


Schnnee im Winter 2014/15 ?

Bitte nur in diesem Text: von Guido Scholz - Texter, Komponist und Sänger der berühmten Kapelle Petra aus Hamm. Das Lied stammt aus dem Album "Internationale Hits" und ist für diese Weihnachtskarte der Druckerei ErdnussDruck in einer Weihnachtsversion auch musiziert worden.

 

www.erdnussdruck.de

 


Designwettbewerb an der FH Münster

Wieder ein PARKETT Projekt: die Sparda-Bank Münster hat einen Designwettbewerb für Studierende ausgeschrieben und PARKETT begleitet diesen Wettbewerb von der Ausschreibung bis zur Preisverleihung - und wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg.

 

 

Lichtbild Hamm Kalender 2015

Diesmal Auge in Auge - der Fotograf und das wilde Tier und im richtigen Augenblick der Schuss ... mit der Kamera. Und der Typograf fand die Augen bei den Nullen in der Schrift "Haptik" von Grilli Type.

 


"Summ, summ, summ ....

Bienchen summ herum." Die Imkerei als ein Hobby mit Umweltbewusstsein und Naturpflege hat viele Freunde. Hier zwei Beispiel wo wir die "Bienchen" gestalten durften.

 

 


Inklusion braucht Kommunikation

Unter der Leitung des Deutschen Kinderschutzbundes Kreisverband Ahlen entstand das Netzwerk Inklusion im Kreis Warendorf, welches alle Aktivitäten auf dem Gebiet der Inklusion bündelt und koordiniert. Gefördert wird das Projekt von "Aktion Mensch". Eine gut gestaltete Kommunikation hilft dem Projekt in der Öffentlichkeit wahrgenommen und akzeptiert zu werden. Von uns wurden Logo, Flyer, Plakate und eine Werbefahne gestaltet.

 




Jetzt 10 Jahre

1 Hand zum 5-Jährigen, jetzt 2 Hände zum 10-Jährigen. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.

 

 


Units- Der Katalog

Zur Ausstellung erschien auch ein umfangreicher Katalog, gestaltet im Grafikdesign der Ausstellung. Die wunderbaren Fotos machte wiedereinmal Stephan Kube aus Greven.

 


UNITS - Ein neues Teilchen in der Ausstellungsreihe

Die Sparda-Bank Münster präsentiert Design im Netz der Teile. Auch das Kommunikationsdesign ist im Netz der Farben und Formen der vergangenen Ausstellungen. Passend zum Thema: die Schrift AF MODULE von Dirk Wachowiak als Classic, Mono oder Pressure (die mit den geschlossenen Bäuchen).

 

Für die Sparda-Bank Münster arbeiten wir über das Projektbüro PARKETT, welches Ludger Sandknop und Silke Rehberg gemeinsam betreiben.

 

www.parkettprojekt.de

 

 


Erdnuss Druck wird "klassisch"

ERDNUSS DRUCK in Versalien aus der Schrift "Brandon Grotesque", die Logo-Erdnüsse auf Mitte als Ornament gespiegelt - klassischer gehts nicht. Also eine Druckerei mit besten Qualitäten aus Tradition und moderner Technik - mit Gespür für den Zeitgeist. Danke für den Auftrag.

 

 


Und wenn die Kapelle ...

aufhört zu spielen, nimmt man sich das Lagerfeuergitarrenrheft zur Hand und spielt einfach weiter.

 


chic, chic ...

Exklusive Designermöbel, Einzelstücke, Editionen, aus aller Weld - Jörg kennt sich aus und erfüllt jeden Sammlerwunsch. Wir haben ihm den Wunsch nach einer schönen Werbekarte auch erfüllt. Schrift: Ano, Gareth Hague, London

 

 


Endlich Festival

Unsere Freunde von Kapelle Petra waren letztes Wochenende bei Rock am Ring, um bei der Warm-Up Party schonmal gehörig die Festivalsaison zu eröffnen. Wir haben für den Merchandise Stand neue T-Shirts entworfen. Ein Festival Shirt in weiß - schliesslich soll man dem T-Shirt Montags ansehen, dass es am Wochenende auf einem Festival gewesen ist - und ein schwarzes Shirt mit dem Statement: "Geht mehr auf Konzerte.", welches bei vielen Fans bereits im Kleiderschrank zu finden ist.

 

Für alle Typo-Fans: Wir haben für alle Kapelle Petra Gestaltungen die "Platform" von Berton Hasebe verwendet. 

 

Kapelle Petra bei Facebook:
www.facebook.com/KapellePetra

 

Feine Tees, edle Pralinen und charakterstarke Weine

Für unseren Kunden Weinhaus Schulz haben wir diese schöne Informationskarte gestaltet.
Das Logo wurde von uns schon vor 20 Jahren entworfen. Wie schell die Zeit vergeht...

 

Text: Carsten Meinke
www.scienceticker.info

 

Druck: Erdnuss Druck
www.erdnussdruck.de

 

 


Kapelle Petra - neues Album!

Am 22.3. erscheint endlich das neue Album "Internationale
Hits" von Kapelle Petra. Wir durften die Plattencover
(Album, Vinyl, Singles), Tourplakate, T-Shirts und Kapuzenjacken gestalten - alles perfekt abgestimmt auf das neue Corporate Design der Band.

 

Der Schriftzug der Band wurde von dem Typografen Hubert Jocham überarbeitet. DANKE HUBERT! 

 

www.kapellepetra.de

 

 


Kapelle Petra - Single Promotions

Um die Band so richtig nach Vorne zu bringen werden von den Promotion Agenturen Radio-Singles an die Sender geschickt. Jeweils ein Hit, darum nur eine Krawatte auf dem Titel. 

 


Geht mehr auf (Kapelle Petra) Konzerte

Tourplakate für die nächsten Kapelle Petra Konzerte.

 

 


Miele Prospekt für die Medica 2012

Miele, Medica, Neuheiten: Ein Prospekt zur schnellen Übersicht über alle Innovationen zur Medizin-Messe 2012.

 

Miele Professional - neue Logoserie

Entwicklung einer Logoserie für Miele Spülmaschinen
mit jeweils spezialisierten Reinigungsaufgaben.
Für Krankenhäuser, Pflegeheime, Büros und sogar Bohrinseln.

 

 



PLICA Ausstellungskatalog

Der diesjährige Katalog mit allen Objekten aus der Ausstellung. Der Katalog wurde von uns gestaltet
und von Erdnuß Druck produziert.


Auch nach der Ausstellung ist der Katalog weiterhin in
der Sparda Bank Filiale im Kettelerschen Hof erhältlich. 

 

www.stiftungkunstdesign-ms.de

www.erdnussdruck.de

 


Qualität aus Deutschland

Ein kleiner Hinweis auf deutsche Ingenieurskunst, die unser Kunde Miele in der Produktkommunikation einsetzt. Der Entwurf - ein Gewinde in schwarz-rot-gold, kombiniert mit der Univers - sitzt, passt, wackelt und hat Luft.

 

 


Einblick in die Ausstellung

Öffnungszeiten:

Mo-Do 9-18 Uhr

Fr-Sa 9-14 Uhr

 

Die Ausstellung läuft noch bis zum 1. Dezember.

 



Ein schmackhaftes Logo...

...welches bisher noch keine Verwendung gefunden hat, z.B. für ein Gartenrestaurant oder ähnliches. Vielleicht findet sich demnächst ein Besitzer...

 

 


Ein neues Logo

Die Stiftung Kunst, Bildung und Erziehung der Sparda Bank Münster, hat von uns ein neues Logo bekommen.
Aus Roboter Regal "Ginza" haben wir ein schönes Signet machen können.

 

http://www.stiftungkunstdesign-ms.de/

 

 


Volksbank: Deine, meine, unsere

Imagekampagne der Volksbanken im Kreis Warendorf zum internationalen Jahr der Genossenschaften 2012.
Typografische Lösung, einprägsamer Slogan:
Deine, meine unsere.


Text und Layout: S–Works
Medienabwicklung:Center Werbung GmbH, Bonn

 


Sterilgutkreislauf?

Neue Broschüre, neue Grafik: für eine Software, die den Kreislauf des Sterilgutes im Krankenhaus regelt. Mit unserer Grafik haben wir versucht, diesen Ablauf darzustellen. Verstanden? 

 


Solarkönig

Ein gutes Logo ist die Basis für weitere schöne Werbemaßnahmen, wie gut gestaltete Geschäftspapiere, wirksame Außenwerbung und ansprechende Anzeigen. Halten sie die Augen auf...

 




Das Glück am Stück.

Das Logodesign für die Fleischerei Meier war für uns eine Herausforderung. Es durfte nicht zu "fleischig" wirken. Der Bezug zur "Fleischverarbeitung" sollte dennoch vorhanden sein und gleichzeitig Kreativität und Qualität ausdrücken. Unser Logo ist eine Anlehnung an das chinesiche Puzzlespiel "Tamgram", wo man aus sieben geometrischen Formen eine unendliche Anzahl an Figuren legen kann.

  

Mit der Unterstützung des Werbeateliers Sternberg haben wir dem Lieferwagen ebenfalls einen neuen Look verpasst. 

 

 

 


Miele mit System ...

... im Dentalbereich: Reinigen/Desinfizieren, Sterilisieren, Dokumentieren und Garantieren. Diese 4 Komponenten ergeben das System4Dent, ein Komplettprogramm für den Instrumentenkreislauf in der Zahnarztpraxis. Namensgebung und Logogestaltung kommen von uns.

 

Miele mit System ...

... im gesamten medizinischen Bereich - von der Arztpraxis bis zur ZSVA. Für alle Stationen im Instrumentenkreislauf bietet Miele die beste Lösung aus einer Hand. An der Erstellung der Grafiken und der Prospekte waren wir maßgeblich beteiligt.

 



Ein neues Projekt

Rehberg Sandknop Projekt GbR

www.parkettprojekt.de